FAQ

Fragen zur Bestellung

Kann ich meine Bestellung online einsehen?

Wenn Du Dich registrierst hast, kannst Du den Status und alle Infos zu Deiner Bestellungen in Deinem Kundenkonto online einsehen.

Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen!

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

Bei ANROST gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schließlich auch kleine Bestellungen.

Bestellbestätigung: Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich übermittelt wurde?

Sobald Du den Button “Jetzt kaufen” geklickt hast, wird Deine Bestellung an uns übermittelt. Im Anschluss erhälst Du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Deshalb möchten wir Dich bitten darauf zu achten, dass die E-Mail-Adresse, die Du im Shop angeben hast, aktuell ist. Solltest Du innerhalb einer halben Stunde keine Mail von uns bekommen haben, dann wirf doch noch schnell einen Blick in Deinen Spamfilter. Solltest Du dort auch nichts finden, hilft Dir unser Kundenservice gern weiter.

Kann ich auch am Telefon bestellen?

Zu Deiner eigenen Sicherheit nehmen wir ausschließlich Bestellungen im Online Shop entgegen. Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail können daher nicht berücksichtigt werden.

Kann ich meine Bestellung nach dem Bestellvorgang noch ändern oder stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren oder ändern möchtest, reicht es aus, wenn Du uns dies telefonisch unter 0800 1020081 oder per E-Mail info@anrost.de mitteilst. Sollte die Bestellung zu diesem Zeitpunkt schon in Bearbeitung oder gar verschickt worden sein, können wir die Bestellung nicht mehr stornieren. Du kannst jedoch die Waren binnen 30 Tage an uns zurückschicken.

Kann ich aus dem Ausland im Online Shop bestellen?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und in die nachstehenden Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Frankreich, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Großbritannien, Zypern .

Einzelheiten zu den Versandkosten und den Lieferzeiten findest Du unter Versandinformationen.

Warum kann ich mich nicht registrieren oder meine Bestellung zu Ende führen?

Ein möglicher Grund ist, dass Dein Computer oder Tablet keine Cookies akzeptiert. Dann können Warenkorb oder Login-Daten nicht gespeichert werden. Das kann so behoben werden:

1. Klicke im Menü Deines Browsers auf “Einstellungen”

2. Wähle hier “Datenschutz & Sicherheit”

3. Hier gibt es den Unterpunkt “Cookies”, klicke hier auf “Cookies akzeptieren” – Es muss sich entweder ein aktiver Punkt oder ein Haken vor dieser Auswahl befinden.

Klappt die Bestellung noch immer nicht? Kein Problem, wende Dich bitte an unseren Kundenservice und wir tun alles, um Dir zu helfen.

Fragen zum Versand und Lieferung

Was kostet mich der Versand?

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 3,95 € pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert von 40,00 € liefern wir versandkostenfrei.

Außerhalb Deutschlands gelten unsere Versandbedingungen für das Ausland.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit ist individuell, diese findest Du direkt am Artikel.

Bitte beachte:

Da wir unsere Produkte teilweise aus Übersee importieren, kann es bei einigen Artikeln zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Weitere Hinweise zur Lieferung:

  • bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung bei ANROST,
  • bei Zahlung per Paypal, Giropay, Amazon Pay, Stripe und Kreditkarte beginnt die Lieferzeit am ersten Werktag nach Eingang Deiner Bestellung.

Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmäßig Mo–Fr, je nach Dienstleister möglicherweise auch Samstag, ausgenommen Feiertage.

Bekomme ich auch eine Versandbestätigung?

Unsere Logistik ist auf Zack. Sobald Dein Paket versendet wurde, erhälst Du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail.

Du hast keine bekommen? Hier hilft ein kurzer Blick in den Spam-Ordner. Und wenn Du da auch nichts findest, dann wende Dich bitte am Besten direkt an unseren Kundenservice.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Einen Versand an die Packstation oder Postfiliale können wir aus logistischen Gründen leider nicht anbieten, da wir mit verschiedenen Dienstleistern zusammen arbeiten.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?

Das Anlegen einer abweichenden Lieferadresse ist problemlos möglich, so kannst Du jederzeit ein Paket an Deine Wunschanschrift senden lassen. Ganz wichtig ist, dass Du die entsprechenden Angaben schon während des Bestellvorgangs machst. Eine nachträgliche Änderung ist aufgrund der schnellen Übermittlung an die Logistik leider nicht möglich.

Was mache ich, wenn nicht alle bestellten Artikel in meiner Lieferung enthalten sind?

Wenn bestellte Artikel in Deiner Lieferung fehlen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Wir können eventuelle Fehlmengen technisch überprüfen.

Fragen zur Zahlung und Rechnung

Wie kann ich im Online Shop bei Anrost bezahlen?

ANROST stellt für jedes Bedürfnis die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung

  • PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
  • Amazon Pay
  • Giropay
  • Stripe
  • Vorkasse per Überweisung
Wann und Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Du bekommst Dein Geld genau auf dem Weg zurück, wie Du bezahlt hast: Das heißt Rückbuchung innerhalb von 14 Tagen auf Dein Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto. Bei Vorauszahlung per Überweisung wird Dir der Betrag auf Dein Bankkonto zurückerstattet.

Wie läuft meine Zahlung per Kreditkarte ab?

Wenn Du Dich für die Zahlung per Kreditkarte entschieden hast, dann wird die zu zahlende Summe direkt bei der Bestellabwicklung abgebucht.

Solltest Du Ware an uns zurückschicken dann wird der entsprechende Betrag schnellstmöglich nach Ankunft und Bearbeitung in unserem Logistikzentrum wieder auf Dein Kreditkartenkonto überwiesen.

Fragen zur Rückgabe und Reklamation

Wie versende ich eine Retoure?

Damit der Rückversand für Dich möglichst einfach und für alle Seiten kostensparend ist, möchten wir Dich bitten Dich mit uns in Verbindung zu setzen um die Art und Kosten der Rücksendung mit uns abzuklären. Du erhälst dann in der Regel eine E-Mail und konkreten Anweisungen für die Verfahrensweise.

Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung oder einzelne Teile zurückzusenden?

Nachdem Du Dein Paket entgegengenommen hast, hast Du 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden.

Ausführliche Informationen zum sogenannten Widerrufsrecht findest Du in unserer Widerrufsbelehrung.

Was muß ich bei der Behandlung der Artikel beachten, damit sie noch retourniert werden können?

Am wichtigsten ist, dass Du sorgsam mit der Bekleidung umgehst. Bei benutzter Ware sowie bei Ware mit Parfüm- oder Waschmittelgeruch behalten wir uns die Geltendmachung von Wertersatz im gesetzlichen Rahmen vor.

Bitte achte auch darauf, das Etikett nicht von der Bekleidung abzutrennen, die Du vielleicht noch zurücksenden möchtest. Ohne Etikett können wir die Ware nicht mehr weiterverkaufen.

Was muß ich tun, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Bitte schicke uns den umzutauschenden Artikel zurück und bestelle den gewünschten Artikel dann im Online Shop. Wir erstatten Dir dann das Geld für die vorangegangene Bestellung.

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Wenn ein Produkt aus dem Online Shop nicht unseren Qualitätsstandards entspricht, dann ist es auch in unserem Sinne, dass Du es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 24 Monaten reklamierst. Wir gehen der Sache dann auf den Grund. Selbstverständlich gilt das auch für reduzierte Artikel.

Bitte sende den Artikel wie eine Retoure an uns zurück und bitte erläutere kurz den Mangel per Notiz oder per E-Mail.

Fragen zum Kundenkonto

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice ist für Dich über unsere Hotline oder per E-Mail erreichbar. Gerne kannst Du auch unser Kontaktformular nutzen.

Wie kann ich meine Anschrift und Zugangsdaten ändern?

Du hast die volle Kontrolle über Deine persönlichen Angaben im Online Shop. Wähle dazu den Menüpunkt Anmelden, gib Deinen Nutzernamen und Dein Kennwort an und wähle dann unter “Mein Konto” den Menüpunkt “Benutzerdaten” oder “Adressen”.

Ich habe mein Passwort vergessen - Was nun?

Im Bereich “Anmelden” gibt es den Button “Passwort vergessen?”. Gib deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein, bestätige den Versand und dein neues Passwort wird dir innerhalb weniger Minuten zugesandt. Unter “Meine Persönlichen Daten” änderst du dein Passwort nach der ersten Anmeldung auf ein Passwort deiner Wahl.

Wie kann ich mich registrieren?

Nutze dazu den Bereich “Anmelden”. Nach Klick auf “Anmelden” kannst du dein eigenes Benutzerprofil anlegen. Dort kannst Du Deine Rechnungsadresse und Lieferadresse(n) angeben und verwalten. Desweiteren sind dort alle Deine Bestellungen aufgeführt.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

Durch deine Registrierung im Online Shop wird der Einkauf im Shop noch schneller und bequemer. Folgende Services steht dir nach erfolgreicher Registrierung zur Verfügung:

Speicherung deiner Rechnungs- und Lieferadresse(n)

Überblick über deine Bestellungen und deren Status

Datenschutz & Sicherheit

Werden meine Daten sicher übertragen?

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns mindestens genau so wichtig wie Dir. Wir haben uns genau überlegt, wie wir sie am Besten sichern können und nutzen dafür den modernsten Stand der Technik. Deshalb verwenden wir den Übertragungsstandard SSL (steht für: Secure Socket Layer). So können wir Ihnen eine 128-Bit-Verschlüsselung bieten, die sicherstellt, dass Deine persönlichen Daten nicht von Dritten gelesen werden können.

Da wir aber keinen Einfluss auf das von Dir verwendete Gerät haben – also auf Laptops, Tablets, Smartphones oder ähnliches – möchten wir Dir empfehlen, darauf einen aktuellen Virenschutz zu nutzen.

Werden im Online Shop persönliche Daten von mir erhoben?

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Was sind Cookies?

Internetseiten verwenden Cookies, um das Online-Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die Dein Browser abspeichert.

In unserem Online Shop verwenden wir zwei verschiedene Arten von Cookies: Temporäre Cookies, die nach dem Schließen Deines Browsers direkt gelöscht werden – auch Session-Cookies genannt – und andere Cookies, die in Deinem Browser verbleiben, damit Du bei Deinem nächsten Besuch bei uns wiedererkannt wirst. Beide Arten von Cookies richten auf Deinem Gerät keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Deine Eingaben werden dazu gespeichert, um anonymisierte Nutzungsprofile zu erstellen. Dadurch können wir unser Angebot besser auf Ihre Nachfragen anpassen aber keinen Rückschluss auf Deine persönlichen Daten ziehen.

Falls Du hier keine Antwort findest, kannst Du uns gerne eine Nachricht senden – Kontakt